Skip to content

Inspiration zur einfachen Installation

Optimieren Sie Ihren Verkaufs- und Bestellprozess.
UNSER ANGEBOT

VON KOMPLEX BIS EINFACH

Die Auswahl von Produkten für die gewerbliche Innenausstattung kann sehr komplex sein. Angesichts des langwierigen Verkaufs- und Bestellprozesses und der zahlreichen Tools, die dabei zum Einsatz kommen, erleben Unternehmen häufig zeitaufwendige Datenpflege und -aktualisierungen sowie eine Fülle von Fehlern. Vertriebskanäle erfordern auch Einfachheit und Schnelligkeit, um auf die sich ständig weiterentwickelnden Kundenerwartungen zu reagieren, um visuell zu verstehen und Teil des Designprozesses zu sein.

Mit den Produkten von Configura können Sie:

trend Effiziente Prozesse schaffen

Geringerer Zeit- und Kostenaufwand für die Aktualisierung und Pflege von Produktdaten. Mit dem Content Lifecycle Management von Configura können Sie Preise und Oberflächen einfach aktualisieren und die Markteinführung neuer Produkte erleichtern.

decrease DATENPFLEGE VERRINGERN

Geringerer Zeit- und Kostenaufwand für die Aktualisierung und Pflege von Produktdaten. Mit dem Content Lifecycle Management von Configura können Sie Preise und Oberflächen einfach aktualisieren und die Markteinführung neuer Produkte erleichtern.

face_animated Verbessertes Kundenerlebnis

Ob online oder persönlich, helfen Sie Designern, Kunden zu begeistern, indem Sie schneller Zeichnungen, Angebote, Überarbeitungen und fotorealistische Visualisierungen bereitstellen und sie gleichzeitig zum Teil des gesamten Prozesses machen.

"Wir wollten mehr als nur eine Software. Wir suchten nach einer umfassenden Komplettlösung – eine Lösung, die das Problem des Verkaufs komplexer, konfigurierbarer Produkte lösen würde."

Steve Eriksson, Principal Consultant bei Steelcase

steelcase_white

ALL-IN-ONE

DIE PLATFORM VON CONFIGURA

Configuras Plattform ist eine Sammlung von Tools für Hersteller, mit denen sie ihre Daten über mehrere Lösungen hinweg erstellen, veröffentlichen und nutzen können, um ihren Verkaufs- und Bestellprozess zu optimieren. Mit cloudbasierten und Desktop-Tools verändern die Plattform und die Produkte von Configura die Art und Weise, wie Räume gestaltet werden, indem sie die Effizienz verbessern, Fehler eliminieren und Umweltabfälle reduzieren.  

  • ERSTELLEN
  • PUBLIZIEREN
  • NUTZUNG

ERSTELLEN

Mit den Entwicklungstools von Configura können Hersteller Produktdaten an einem Ort entwickeln und steuern und gleichzeitig gemeinsame Geschäftsprozesse und Produktparameter automatisieren.

 

create

 

CET Developer

CET Developer ist eine umfassende Programmierumgebung, mit der Produkte implementiert und Erweiterungen für CET erstellt werden können. Idealerweise zusammen mit unserem Entwicklungstool Catalog Creator verwendet CET Developer Algorithmen und Programmierung, um hochkomplexe und anspruchsvolle Lösungen für eine Vielzahl von Branchen zu erstellen.

Catalogue Creator

Mit unserer datengesteuerten Lösung Catalogue Creator können Sie Ihre Produktdaten einfach erstellen und verwalten. So können Sie Ihre Daten einfach in jeder unserer Softwarelösungen verwenden, um ein nahtloses Vertriebserlebnis zu bieten.

PUBLIZIEREN

Hersteller können Daten sowohl über Configura-Produkte als auch über bestehende Softwarelösungen wie ERP, SAP, CRM, IFS-Anwendungen und mehr hinweg veröffentlichen und aktualisieren.

ERP, XML, PDM, OFML, SIF & BIM

 

publish-1

NUTZUNG

Einzelpersonen können auf dieselben Daten über alle Produkte von Configura hinweg zugreifen – einschließlich CET, Stage und Design Studio – um gewerbliche Einrichtungsprodukte zu entwerfen und zu verkaufen.

 

consume

 

CET Commercial Interiors

Bringt Designer, Verkäufer und Händler in einer Software zusammen, um Produkte für Gewerbeflächen mithilfe von echten Produkten und Preisen zu entwerfen, zu spezifizieren und zu visualisieren.

Stage

Stage ist ein webbasierter 360-Produkt-Viewer, der es Endverbrauchern ermöglicht, Produkte online von jedem Gerät aus zu visualisieren, zu konfigurieren und zu bestellen.

Design Studio

Design Studio ist ein webbasiertes Raumplanungstool, das es Endverbrauchern ermöglicht, eine Umgebung mit realen Produkten und Preisen zu gestalten. Endverbraucher können direkt online bestellen oder das Layout an einen Küchenspezialisten senden, der die Bestellung in CET Kitchen & Bath abschließt.

MACH DEN NÄCHSTEN SCHRITT

Demo vereinbaren

Inspiration to Installation Simplified

Streamline your sales and order process.
OUR PROPOSAL

FROM COMPLEX TO EASY

Specifying commercial interior products can be complex. With a lengthy sales and order process and multiple tools used along the way, companies often experience time-consuming data maintenance and updates and an abundance of errors. Sales channels also require ease and speed to respond to ever-evolving customer expectations to visually understand and be part of the design process.

With our solutions you can:

trend CREATE EFFICIENCIES

Take on more projects by decreasing the time spent on them. Using rules-based software, reduce the time to quote, design, modify and deliver projects all while eliminating the need for designers to be product experts.

decrease DECREASE DATA MAINTENANCE

Spend less time and money updating and maintaining product data. With Configura’s content lifecycle management, easily update pricing and finishes and make it easier to go to market with new products.

face_animated ENHANCE CUSTOMER EXPERIENCE

Whether online or in person, help designers impress customers by providing faster drawings, quotes, revisions and photo-realistic visuals while making them part of the entire process.

"We were looking for more than software. We were looking for a comprehensive solution – something that would solve the problem of selling complex, configurable products."

Steve Eriksson, Principal Consultant at Steelcase

steelcase_white

ALL IN ONE

CONFIGURA'S PLATFORM

Configura’s platform is a collection of tools for manufacturer’s to create, publish and consume their data across multiple solutions to streamline their sales and order process. Using cloud-based and desktop tools, Configura’s platform and products transforms the way spaces are designed by improving efficiencies, eliminating errors and reducing environmental waste.

  • CREATE
  • PUBLISH
  • CONSUME

CREATE

With Configura’s development tools, manufacturers can develop and control product data in one location while automating common business processes and product parameters.

 

create

 

CET Developer

CET Developer is a comprehensive programming environment that can be used to implement products and create Extensions for CET. Ideally used together with our development tool Catalogue Creator, CET Developer uses algorithms and programming to create highly complex and sophisticated solutions for a variety of industries.

Catalogue Creator

Our data-driven solution, Catalogue Creator, is a simple way to create and manage your product data. It makes it easy to use your data in any of our software solutions to deliver a seamless sales experience.

PUBLISH

Publish and update data across Configura’s products and existing software solutions such as a CRM, ERP, SAP, SketchUp, AutoCAD and many others.

ERP, XML, PDM, OFML, SIF & BIM

 

publish-1

CONSUME

Individuals can access the same data across any of Configura’s products – including CET, Stage and Design Studio – to layout and sell commercial interior products.

 

consume

 

CET Commercial Interiors

Brings designers, salespeople and dealerships together into one software to design, specify and visualize products for commercial spaces using real products and pricing.

Stage

Stage is a web-based 360-product viewer that allows end consumers to visualize, configure and order products online from any device.

Design Studio

Design Studio is a web-based space-planning tool that allows end consumers to lay out an environment using real products and pricing. End consumers can order directly online or send the layout to a salesperson who completes the order in CET.

TAKE THE NEXT STEP

SCHEDULE A DEMO