Skip to content

ÜBER UNS

UNTERNEHMENSKULTUR

THE CONFIGURA WAY

Configura ist ein weltweit agierendes Unternehmen mit Hauptsitz in Linköping, Schweden, und Standorten in Berlin, Germany, Grand Rapids, Michigan, USA, Cincinnati, Ohio, USA, Kuala Lumpur, Malaysia, Shenzhen, China und Tokyo, Japan. Configura entwickelt Softwarelösungen zur Parametrischen Grafischen Konfiguration (PGC) für führende internationale Unternehmen. Die Technologie eignet sich perfekt für den Einsatz in Branchen mit konfigurierbaren, komplexen Produkten, für welche Raumplanungsbedarf besteht. Die Softwarelösungen von Configura setzen den Standard auf dem Gebiet der Raumplanung, und durch die Skalierbarkeit unserer Entwicklungsplattform bieten sich neue Möglichkeiten für den Aufbau von Partnerschaften. Erfahren Sie mehr über Configura und lernen Sie uns kennen.

 

Stellenangebote

 

  • VISION

    Werden Sie der führende globale Softwareanbieter für Menschen, die Räume gestalten.

  • MISSION

    Wir entwickeln Software für die Gestaltung von Gebäuden und allem, was sie umgibt. Wir bieten ein offenes Ökosystem für Unternehmen, die hochgradig konfigurierbare Produkte verkaufen. Wir engagieren uns mit Einfachheit und liefern mit Power.

TOUCH

Innovativ

Innovativ

Die schöpferische Neugierde der Mitarbeiter von Configura resultiert in neuen Ideen für originelle und nachhaltige Lösungen.

TOUCH

Teamorientiert

Teamorientiert

Die Mitarbeiter von Configura haben sich der aktiven Förderung der Zusammenarbeit verschrieben – mit Bodenständigkeit und großer Begeisterung für ihre Arbeit.

TOUCH

Engagiert

Engagiert

Motiviert durch eine gemeinsame Vision spielt jeder Mitarbeiter von Configura eine wichtige Rolle bei der Entwicklung des Unternehmens.

3 Kontinente
7 BÜROS
293 MITARBEITER
💯 Kaffee/Tag Verhältnis
NACHHALTIGKEIT

Soziale Unternehmensverantwortung

Ausbildung/Entwicklung

Software spielt in unserer Gesellschaft eine wichtige Rolle, und im Zusammenhang mit ihrer Weiterentwicklung steigt auch der Bedarf an talentierten Programmierern. Daher investieren wir in Bildungsmaßnahmen im Computerbereich und somit in die kommenden Generationen.

Umweltbewusstsein

Bei Configura arbeiten wir daran, die Umweltauswirkungen unserer Geschäftstätigkeit auf ein Minimum zu beschränken. Wir nutzen vorrangig Produkte und Dienstleistungen mit den geringsten Auswirkungen auf die Umwelt, versuchen, die Menge der von uns erzeugten Abfälle auf ein Mindestmaß zu begrenzen und fördern die elektronische Dokumentation, das elektronische Marketing und den E-Commerce. Darüber hinaus unterstützen wir ein Projekt zum Schutz von Schildkröten in Indonesien. Im Rahmen des Projekts werden die Eier von geschützten Schildkrötenarten vor Wilddieben geschützt.

Gesundheit/Sport

Teamarbeit ist einer unserer zentralen unternehmerischen Werte. Der Erfolg unseres Unternehmens basiert auf einer guten Kommunikation und der teamübergreifenden Zusammenarbeit, und wir handeln stets im besten Interesse des gesamten Unternehmens. Die Förderung von lokalen Sport- und Gesundheitsinitiativen ist daher eine wichtige Paralleltätigkeit im Rahmen unserer Unternehmenskultur.

Loading

The Configura way

Configura is a globally operating company with headquarters in Linköping, Sweden and commercial operations in Grand Rapids, Michigan, USA; Kuala Lumpur, Malaysia and Shenzhen, China. Configura creates Parametric Graphical Configuration (PGC) software solutions for leading, international companies. The technology is perfectly suited for industries that deal in configurable, complex products requiring space planning. As Configura’s software solutions become the standard for space planning, the scalability of our development platform offers new opportunities for partnering. We invite you to learn more about Configura.

Industries

  • Commercial furniture: 71%
  • Material handling: 11%
  • Kitchen & bath: 9%
  • Industrial machinery: 7%
  • Laboratory & healthcare: 2%

Employees

166

Total software licenses:
12347

Do you like numbers?
Check out our annual report.

Company culture

Configura’s corporate climate is defined by three guiding keywords: innovative, team player and committed. Together, these three qualities empower Configurans to reach their full potential.

Innovative Driven by curiosity for new ideas, Configurans invest in inventive and long-lasting solutions.

Team Player Configurans foster cooperation with a prestigeless approach and a strong work enthusiasm.

Committed Motivated by a shared vision, each Configuran plays an important part in the Configura journey.

Configuras core values

Corporate social responsibilities

Education/Development Software plays an important role within our society and with its evolution, the demand for talented programmers grows. As a company, we are investing in the future generations by investing in computer education programs.

Environmental At Configura, we work to minimize the impact of our business on the environment. We give priority to using products and services with the least environmental impact, minimize the amount of waste we produce, and encourage electronic documentation, marketing and commerce. We also support a turtle preservation project in Indonesia. The project rescues endangered turtle's eggs from poaching.

Health/Sports Teamwork is one of our core values. Our company success is based on the good communication and collaboration across teams, as we work with the entire company's best interest in mind. Supporting local sports and health initiatives is a parallel to our company culture.

We are accepting proposals for sponsorships. Please use this form to submit your request.


How can we help you?

Now that you know who we are, how does Configura correlate to you? Learn more about how we help companies in different industries.

Industry solutions

Job opportunities

Want to join our team? We are always looking for skilled individuals who want to help us form the future of tech. Check out our job postings and internships.

Careers