Skip to content

MANAGEMENT
& VORSTAND

MANAGEMENT TEAM

Stefan Persson Geschäftsführer Stefan hat 25 Jahre Erfahrung in der Entwicklung globaler Unternehmen. Wenn er nicht mit anderen Konfiguranern zusammenarbeitet, verbringt er Zeit mit seiner Familie oder kanalisiert seinen "inneren Spieler".
Stefan Persson Geschäftsführer
Nicklas Dagersten Produktvorstand Mit 20 Jahren Erfahrung bei Configura in der Produktion und Produktentwicklung leitet Nicklas die Produktstrategie. Wenn er unseren F&E-Teams nicht bei der Innovation hilft, kann man ihn, wann immer er kann, im Laufen finden.
Nicklas Dagersten Produktvorstand
Charlotta Lilieblad VP Personen Ein gebürtiger Linköpinger mit fast zwei Jahrzehnten HR-Erfahrung. In ihrer Freizeit praktiziert Lotta Yoga und ist seit kurzem zertifizierte Yin Yogalehrerin.
Charlotta Lilieblad VP Personen
Peter Brandinger VP Kundenerfolg Peter kam 2001 zu Configura. Er gründete die US-Tochter Configura, Inc. und hatte viele verschiedene Funktionen im Unternehmen. Heute liegt sein Hauptaugenmerk auf Kundenbeziehungen. Außerhalb der Arbeit ist Peter ein begeisterter Wasserskifahrer und liebt es, Zeit mit seinen beiden Jungs und seiner Frau Annika zu verbringen.
Peter Brandinger VP Kundenerfolg
Fredrik Jansson VP Strategie Fredrik bringt über 20 Jahre Erfahrung in der ERP-Branche mit den Schwerpunkten Unternehmensentwicklung, M&A und Strategie mit. Wenn Fredrik gerade keine Daten analysiert, kann man ihn beim Essen mit Freunden und Familie, beim Kochen, Laufen oder Skifahren finden.
Fredrik Jansson VP Strategie
Marie Dahlén VP Finanzen Marie ist seit 11 Jahren bei Configura und als VP of Finance dreht sich alles um die Zahlen. Wenn sie nicht gerade mit Zahlen beschäftigt ist, rockt sie jede Woche als Aerobic-Lehrerin oder verbringt Zeit mit der Familie.
Marie Dahlén VP Finanzen

Firmenvorstand

TOUCH
Tommy Johansson Vorstandsvorsitzender Tommy verfügt über umfassende Erfahrung bei großen globalen Konzernen, 25 Jahre in der ERP-Branche und als CEO in mehreren erfolgreichen Startups. Er ist verheiratet, hat drei Kinder und vier Enkelkinder und liebt Golf, Bootfahren und Skifahren.
Tommy Johansson Vorstandsvorsitzender
TOUCH
Johan Lyreborn Gründer & Vorstandsmitglied Als Chief Evangelist konzentriert sich Johan darauf, unsere Community über PGC aufzuklären und unser globales Vertriebsteam zu unterstützen. Er wird von unserer wachsenden Community angetrieben und sieht, wie Partner zusammenarbeiten, um Benutzern das ultimative Erlebnis zu bieten.
Johan Lyreborn Gründer & Vorstandsmitglied
TOUCH
Göran Rydqvist Gründer & Vorstandsmitglied Göran verfügt über mehr als 40 Jahre Erfahrung in der Computerprogrammierung und hat die inkrementelle Programmiersprache CM entwickelt, die die Grundlage von CET bildet. In seiner Freizeit spielt er gerne Discgolf, Beagles und CNC.
Göran Rydqvist Gründer & Vorstandsmitglied
TOUCH
Harald Høegh Vorstandsmitglied Harald ist Vorstandsmitglied und Eigentümer von Unternehmen, die Software und technische Produkte herstellen, die spezialisierte Branchennischen bedienen. Er liebt es, mit seiner Familie und Freunden alle Arten von Skisport und Wassersport zu betreiben.
Harald Høegh Vorstandsmitglied
TOUCH
Thomas Säld Vorstandsmitglied

Thomas verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Aufbau einer Organisation, Prozesse und Produkte, die skalierbar sind, um das Wachstum in einem globalen Umfeld zu unterstützen. Thomas genießt es, Zeit mit seiner Familie zu verbringen, in den Bergen zu wandern und die Feinheiten der Weinprobe zu genießen.

Thomas Säld Vorstandsmitglied

IN ERINNERUNG

sune

SUNE RYDQVIST
1938-2019
Ehemaliger Vorsitzender und Mitgründer

Als Mitbegründer und Mitinhaber von Configura hatte Sune viele verschiedene Rollen, aber die Entwicklung, Kultur und das Wachstum des Unternehmens standen immer im Mittelpunkt. In den Anfangsjahren war er als CEO tätig, sicherte die Finanzierung und gewann die ersten Kunden. Als Configura wuchs und sich weiterentwickelte, wurde er Vorstandsvorsitzender und leitete die strategische Arbeit des Vorstands. Sune hinterlässt ein Vermächtnis mit mehr als Zehntausenden von Menschen auf der ganzen Welt, die die Software von Configura verwenden.

MANAGEMENT
& BOARD

MANAGEMENT TEAM

Stefan Persson Chief Executive Officer Stefan has 25 years of experience developing global businesses. When he isn't collaborating with fellow Configurans, you can find him spending time with his family or channeling his "inner gamer.”
Stefan Persson Chief Executive Officer
Tobias Wester Chief Information Officer Tobias is the social technology fan. He has 20 years of experience in technology, both in leadership and development roles. If you can't find him at the office, he’s likely with his family, in the rehearsal studio playing bass, or running.
Tobias Wester Chief Information Officer
Charlotta Lilieblad VP People A Linköping native with nearly two decades of HR experience. In her spare time, Lotta practices yoga and recently became a certified Yin yoga instructor.
Charlotta Lilieblad VP People
Nicklas Dagersten VP Product With 20 years of experience at Configura within production and product development, Nicklas leads product strategy. When he's not helping our R&D teams innovate, you can find him squeezing in a run whenever he can.
Nicklas Dagersten VP Product
Peter Brandinger VP Customer Success Peter joined Configura in 2001. He launched the U.S. subsidiary Configura, Inc. and has had many different roles in the company. Today his main focus is customer relationships. Outside of work, Peter is an avid water-skier and loves spending time with his two boys and wife Annika.
Peter Brandinger VP Customer Success
Fredrik Jansson VP Strategy Fredrik brings over 20 years of experience in the ERP industry with a focus on corporate development, M&A, and strategy. When Fredrik’s not analyzing data, you can find him enjoying a meal with friends and family, cooking, running, or skiing.
Fredrik Jansson VP Strategy
Marie Dahlén VP Finance Marie has been with Configura for 11 years and as VP of Finance, she’s all about the figures. When she’s not crunching numbers, you can find her rocking out every week as an aerobics instructor or spending time with family.
Marie Dahlén VP Finance

BOARD OF DIRECTORS

TOUCH
Tommy Johansson Chairman of the Board Tommy has broad experience with large global corporations, 25 years in the ERP industry and as a CEO in several successful startups. He is married and has three kids and four grandkids, and enjoys golf, boating, and skiing.
Tommy Johansson Chairman of the Board
TOUCH
Johan Lyreborn Founder and Board Member As chief evangelist, Johan's focus is educating our community on PGC and supporting our global sales team. He is energized by our growing community and seeing partners work together to give users the ultimate experience.
Johan Lyreborn Founder and Board Member
TOUCH
Göran Rydqvist Founder and Board Member Göran has more than 40 years of computer programming experience and developed the CM incremental programming language which is the foundation of CET. In his spare time, he enjoys disc golf, beagles and CNC.
Göran Rydqvist Founder and Board Member
TOUCH
Harald Høegh Board Member Harald is a board member and owner in businesses making software and technical products serving specialized industry niches. He loves doing all kinds of ski-related sports and watersports with his family and friends.
Harald Høegh Board Member
TOUCH
Thomas Säld Board Member Thomas has more than 25 years of experience building an organization, processes and product that scales to support growth in a global environment. Thomas enjoys spending time with his family, hiking the mountains and the intricacies of wine tasting.
Thomas Säld Board Member

IN MEMORIAM

sune

SUNE RYDQVIST
1938-2019
Former Chairman and Co-Founder

As a co-founder and co-owner of Configura, Sune had many different roles, but the company’s development, culture, and growth were always at the center. In the early years, he served as CEO, securing financing and getting the first customers. As Configura grew and evolved, he became chairman of the board and led the board’s strategic work. Sune leaves behind a legacy, with more than tens of thousands of people around the world using Configura’s software.